Willkommen in Bad Leonfelden: Politik

Bürgermeister Thomas Wolfesberger

+43 (07213) 6565
buergermeister@bad-leonfelden.ooe.gv.at
Büro Rathaus - 1. Stock
Terminvereinbarung: Elena Maier (DW 19)

Ressorts: Bau- und Straßenbauangelegenheiten, örtliche Raumplanung und Kanal, Landwirtschaft, Personalbeirat

Partei: ÖVP
verheiratet, 3 Kinder

Warum ich mich in der Gemeindepolitik engagiere:
Weil es etwas Besonderes ist, in Bad Leonfelden daheim zu sein. Ich möchte den erfolgreichen Weg unserer Stadt weitergehen sowie neue Chancen und Möglichkeiten schaffen, immer mit den Menschen im Mittelpunkt!

Vizebürgermeisterin Miriam Birngruber

Ressorts: Kindergarten, Familie, Jugend

Partei: ÖVP
Beruf: Juristin
ledig

Warum ich mich in der Gemeindepolitik engagiere:
Ich vertrete die Meinung, dass man nur etwas verändern kann, wenn man selbst mit anpackt. Bad Leonfelden liegt mir am Herzen und ich möchte für eine gute Zukunft in und für Bad Leonfelden arbeiten.

Elisabeth Haiböck

Ressorts: Wirtschaft & Tourismus, Stadtkern, Kultur & Veranstaltungen

Partei: ÖVP
Beruf: Angestellte
verheiratet, 2 Kinder

Warum ich mich in der Gemeindepolitik engagiere: 
Um unser Lebensumfeld und unsere Zukunft gestalten zu können – in meinem Fall besonders in den Bereichen Tourismus, Wirtschaft und Kultur.

Alfons Enzenhofer

Ressorts: Schule, Senioren & Sport

Partei: ÖVP
Beruf: Pensionist
verheiratet, 3 Kinder

Warum ich mich in der Gemeindepolitik engagiere:
Einerseits wurde im Seniorenbund der Wunsch an mich herangetragen, mich im Gemeinderat um die Anliegen der Generation 60+ zu kümmern, andererseits hat mich der frische Wind, den Bürgermeister Thomas Wolfesberger und sein Team in die Gemeindepolitik bringen, dazu bewogen, mich als „unbefangener“ Quereinsteiger in der Gemeindepolitik zu engagieren.

Thomas Kronsteiner

Ressorts: örtliche Umweltfragen, Landschafts- und Naturschutz, Klima & Mobilität, Prüfungsausschuss

Partei: Die Grünen
Beruf:
Angestellter
verheiratet, 3 Kinder

Warum ich mich in der Gemeindepolitik engagiere:
Wir sind die erste Generation, die den Klimawandel merkbar erlebt und die letzte Generation, die daran noch etwas ändern kann. Ich will in meiner politischen Arbeit bewusst machen, dass wir natürliche Grenzen haben. Gemeinsam müssen wir kleine und große Maßnahmen setzen – zum Wohl unserer Kinder und Enkel.

Franz Stimmeder

Ressorts: Soziales & Integration

Partei: Liste STIL - Stimme der Leonfeldner
Beruf: Polizist
verheiratet, 2 Kinder

Warum ich mich in der Gemeindepolitik engagiere:
Weil ich Gemeindearbeit interessant finde und Anliegen der Bürger ohne parteipolitische Inhalte vertreten möchte. Weil Bürgerbeteiligung in unserer Stadtgemeinde wichtig ist. Weil Engagemant viele Begegnungen mit Menschen fördert.

Gerold Fischer

Ressorts: Gesundheit & Wohnen

Partei: FPÖ
Beruf: Polizist i.R.
verheiratet, 2 Kinder

Warum ich mich in der Gemeindepolitik engagiere:
Weil mir das Wohl der Bürger/innen und die zukünftige Stadtentwicklung am Herzen liegen.